Meine Qualifikation

Jahrelange Erfahrungen in verantwortlicher Führungsposition als Verkaufsleiter prägen meine Kompetenz in der Zusammenarbeit mit Vertriebsmitarbeiterinnen und Vertriebsmitarbeitern. Die Praxiserfahrung in meiner Arbeit als Außendienstler, einige Jahre zuvor, war für mich eine meiner besten Lebensschulungen, die mit zur Förderung der fachlichen wie menschlich sozialen Akzeptanz bei meinen späteren Mitarbeitern beitrug.

 

Dieser Erfahrungsschatz ergänzt meinen Berufsweg, der mit der handwerklichen Ausbildung im grafischen Bereich begann. Nach betriebs- und volkswirtschaftlichem Studium arbeitete ich als Assistent der Geschäftsführung in einem mittelständischen Unternehmen. Zunächst im Vertriebsaußendienst, führte der nächste Berufsschritt in Führungsverantwortung in Marketing und Vertrieb.

 

Anfang der neunziger Jahre startete ich in die Selbstständigkeit, nach mehreren Jahren in einer mittelgroßen Unternehmensberatung.

Meine Arbeitsweise

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich mache bewusst keine Theorieschulung, ebenso wenig simulierte Verkaufsgespräche.

Das bedeutet keine Praxisübungen, Rollenspiele oder wirklichkeitsnahe Gesprächssimulationen, egal welcher Art.

 

Stattdessen erfolgt mein Praxiscoaching in der Wirklichkeit selbst. Direkt im Vertriebs- und Verkaufsalltag. In der Besuchs-Vorbereitung, auf dem Weg zum Kunden und beim Kunden selbst und mit sofortigem Feedback direkt nach dem Kundengespräch.

 

Mein Coaching Ihrer Mitarbeiter basiert auf einer Art kollegialen Zusammenarbeit, die die Persönlichkeit des Menschen auf emotionale Weise annimmt. Auf kooperative und partnerschaftliche Weise werden dabei, der Situation entsprechend, Impulse und Rat gebende Tipps vermittelt.

Was meine Kunden sagen:

„… Hervorzuheben sind die besonders gezielten Maßnahmen, die sich in äußerst positiver Vertriebsleistung,

in Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung niederschlugen …“

 

„... Die Zusammenarbeit mit ihm ist sehr effizient und bringt sehr gute Ergebnisse. Wir bedanken uns

bei ihm für die erfolgreiche Umsetzung des Praxiscoachings. ...“

 

„... Mit Ihrer Arbeit wurden weiterführende und nachhaltig funktionierende Prozess-Schritte eingeleitet, mit denen wir

unsere künftigen Vertriebsabläufe optimal unterstützen können. ...“

 

„ ... Unsere Mannschaft war zu Beginn des Vorhabens mit Herrn Koch skeptisch.

Insbesondere die sehr professionell arbeitenden Mitarbeiter hatten Zweifel, noch Neues zu erfahren.

Das änderte sich bereits nach den ersten Reisebegleitungen. Nach Abschluss des gesamten Durchgangs

gab es unter allen begeisterte Zustimmung. ...“

Druckversion | Sitemap
Impressum  -  Datenschutzerklärung  -   © Werner Koch & Co. GmbH